Voller Erfolg: Museumsfest „Westerwälder Tiere“ und feierliche Eröffnung der Sonderausstellung „FleischRegion Westerwald“


© Landschaftsmuseum Westerwald
 

Im Landschaftsmuseum Westerwald gab es am Sonntag, 19. September 2021, viel zu erleben und zu entdecken: Der riesige moderne Maishäcksler präsentierte sich gleich vor dem Museumseingang, Ochse, Kuh und Pferd zogen Heuwender, Jauchefass und Baumstämme unter den bewundernden Blicken zahlreicher Besucher durch das Museumsdorf, auf der Strohburg kletterten begeisterte Kinder und im Museumsgarten wurde fröhlich bei Eintopf mit Brot gefeiert.

Der neue Sonderausstellungsbereich „FleischRegion Westerwald“ mit großflächigen Installationen lockte viele Interessierte von nah und fern zu erfahren, wie sich die Viehzucht, die Verarbeitung, der Verbrauch und Verzehr von Fleisch im Westerwald darstellten, bis sich mit dem sog. „Wirtschaftswunder“ der 1950er Jahre ein grundlegender Wandel vollzog.

 

Ab sofort sind Führungen durch die Sonderausstellungen für Gruppen und Schulklassen ab Klasse 9 im Landschaftsmuseum buchbar unter Tel. 02662/7456 oder info@landschaftsmuseum-ww.de

 

Das Museums-Team freut sich auf zahlreiche Besucher!

 


© Landschaftsmuseum Westerwald